Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Erlebnisführung in Münsingen

 
Geführter Spaziergang
Samstag, 25. Mai 2019, 17:00
     

10 Jahre UNESCO Biosphärengebiet Schwäbische Alb web

Kräuterführung mit Annegret Müller-Bächtle

So alt wie die Menschheit ist das Wissen um die Heilkraft der Kräuter. Doch vieles von dem, was Generationen an Wissen über die Kräfte der Natur weitergegeben haben, ist in 100 Jahren Industrialisierung verloren gegangen. Mit viel Liebe engagieren sich Mitglieder des Vereins Kräuterland-Alb für die Pflege des Kräuterpfades, der vom Münsinger Bahnhof zum Krankenhaus führt. Abseits des hektischen Treibens und doch mitten in der Stadt erfahren Sie aus erster Hand, was unseren Vorfahren teuer war.

Kosten 5 Euro

Hinweise Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Verantwortung für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen obliegt den jeweiligen Gruppierungen bzw. Personen. Anmeldungen oder Fragen zur Veranstaltung bitte direkt mit den angegebenen Kontaktpersonen / Anlaufstellen klären.  

Partner BSG 4C POS groß web        WENGER Regionalmarke Biosphren Woche  

Veranstaltungsort Treffpunkt: Bahnhof Münsingen
Kontakt Touristik Information Münsingen, Tel. 07381 / 182-145, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!