Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

"Seide" Alessandro Baricco

 
Vortrag
Freitag, 19. Juli 2019, 19:30
     

Vortrag und Lesung mit Ingrid Schermuly

In diesem zum Weltbestseller gewordenen Roman erzählt der italienische Schriftsteller eine Parabel vom Glück und seiner Unerreichbarkeit.

1861 greift nahezu weltweit eine Epidemie in der Seidenraupenzucht um sich. Die Spinnereien im kleinen südfranzösichen Städtchen Lavilledieu stehen vor dem Ruin. Daher begibt sich ein junger Seidenraupenhändler auf eine abenteuerliche Reise ins ferne Japan. Er trifft dort auf eine rätselhafte Schönheit, gehüllt in kostbarste Seide. Jahr für Jahr kehrt er voller Sehnsucht zurück. Doch nie ist es ihm vergönnt, ihr nahe zu sein oder auch nur ihre Stimme zu hören. Erst viele Jahre später begreift er, dass hinter dem japanischen Geheimnis ein zweites, viel größeres verborgen war.

Die Veranstaltung gehört zum Rahmenprogramm der Ausstellung " Schmetterlinge - in Realität und Imagination", die noch bis 08. Oktober 2019 im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb zu sehen ist.

Kosten Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Hinweise  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Die Verantwortung für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen obliegt den jeweiligen Gruppierungen bzw. Personen. Anmeldungen oder Fragen zur Veranstaltung bitte direkt mit den angegebenen Kontaktpersonen / Anlaufstellen klären.

Veranstaltungsort Zehentscheuer Münsingen, Zehentscheuerweg 11, 72525 Münsingen
Kontakt Zehentscheuer Münsingen, Zehenscheuerweg 11, 72525 Münsingen