Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Abgesagt - Die Entdeckung des Schwäbischen Vulkans

 
Vortrag
Freitag, 3. April 2020, 19:00 - 20:30
     

Randecker Maar

Foto: Rieker

Das Randecker Maar und das Schopflocher Moor haben alle eines gemein: sie sind Zeugnisse des Schwäbischen Vulkans. Doch es gibt noch unzählige Formen mehr – auch unter der Erde versteckt. Das zeigen die Kartierungen des Forschers Otto Mäussnest. Über sein Werk und die Forschungsgeschichte berichtet dieser Vortrag zur Eröffnung der gleichnamigen Ausstellung im Biosphärenzentrum.

Mit Diplom Geologe Roland Krämer

Die kleine Sonderausstellung rund um den Vulkanismus auf der Schwäbischen Alb ist von 04. April – 22. Juni im Biosphärenzentrum zu Gast.

Hinweise Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Die Verantwortung für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen obliegt den jeweiligen Gruppierungen bzw. Personen. Anmeldungen oder Fragen zur Veranstaltung bitte direkt mit den angegebenen Kontaktpersonen / Anlaufstellen klären.

In Kooperation mit 

Geopark Schwäbische Alb

Veranstaltungsort Biosphärenzentrum Schwäbische Alb, Biosphärenallee 2 - 4, 72525 Münsingen
Kontakt Biosphärenzentrum Schwäbische Alb, Tel. 07381 / 932938-31