Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Abgesagt - Adieu Plastiktüte - Ausflug zum Museum der Alltagskultur

 
Ausstellung
Freitag, 17. April 2020, 13:30 - 18:00
     

Plastic waste

Foto: imaginando_autor-stock.adobe.com

Ausflug zum Museum der Alltagskultur in Waldenbuch

Seit über 50 Jahren gibt es die Tüte aus Polyethylen. Sie war beliebte Werbefläche und trug zum unbeschwerten Einkaufsglück bei. Nun hat sie ausgedient. „Adieu Plastiktüte!“ widmet sich dem umstrittenen Alltagsding. Zu sehen sind großartige Designs, kuriose Kompositionen und amüsante Werbesprüche. Aber auch die Fakten zur Umweltproblematik werden beleuchtet.

Kosten 5 Euro p.P.

Die Fahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften um 13.30 Uhr ab Bahnhof Münsingen auf eigene Haftung.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit, in der Upcycling-Werkstatt selbst aktiv zu werden oder selbständig durch das Museum zu schlendern.

Hinweise Eine Anmeldung ist erforderlich bis 3. April 2020 über die VHS Münsingen, Tel. 07381 715998-0 . 
Die Verantwortung für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen obliegt den jeweiligen Gruppierungen bzw. Personen. Anmeldungen oder Fragen zur Veranstaltung bitte direkt mit den angegebenen Kontaktpersonen / Anlaufstellen klären.

In Kooperation mit 

VHS

Veranstaltungsort Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch
Kontakt VHS Münsingen, Tel. 07381 715998-0