Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Sonderausstellung - Zeigerpflanzen und ihre Botschaft

 
Ausstellung
Vom Freitag, 26. Juni 2020
Bis Freitag, 30. Oktober 2020
     

Kartäusernelke web 1
 

Wie das Gestein, so der Boden und so die Pflanzen

Pflanzen verraten uns viel. Die gemeinsame Sonderausstellung von Biosphärengebiet Schwäbische Alb und UNESCO Geopark Schwäbische Alb zeigt Kreisläufe auf: Wo Brennnesseln sind, ist meistens stickstoffreicher Boden zu finden. Breitwegerich deutet auf einen verdichteten Boden hin. Pflanzen verraten uns etwas über ihren Standort. Gesteine im Untergrund beeinflussen Kalkgehalt, ph-Wert und die Feuchte von Böden und somit die Grundlagen für das Pflanzenwachstum. 

Kosten Eintritt frei

Hinweise Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Verantwortung für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen obliegt den jeweiligen Gruppierungen bzw. Personen. Anmeldungen oder Fragen zur Veranstaltung bitte direkt mit den angegebenen Kontaktpersonen / Anlaufstellen klären.

Partner BSG 4C POS groß web

In Kooperation mit      

Geopark logo rgb 2015

 

 

Veranstaltungsort Biosphärenzentrum Schwäbische Alb, Biosphärenallee 2 - 4, 72525 Münsingen
Kontakt Biosphärenzentrum Schwäbische Alb, Tel. 07381 / 932938-31 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!