Bereits im vergangenen Jahr wurde die Erstellung eines neuen Informationsfaltblattes für den ehemaligen Truppenübungsplatz durch PLENUM bezuschusst. Das Faltblatt enthält eine Karte des ehemaligen Truppenübungsplatzes sowie die wichtigsten Informationen zu den Themen Munitionsbelastung, Naturschutz, Attraktionen, Geschichte und Entstehung des Militärgeländes.

Die Nachfrage nach dem neuen, attraktiven Faltblatt ist groß und es erfährt durch den Besucher eine sehr positive Resonanz. Aus diesem Grund sind von den Ende 2007 gedruckten Exemplaren 22.000 Stück bereits in den Umlauf gebracht worden. Verteilt werden die Falt-blätter über Tourismusinformationsstellen, Truppenübungsplatz-Guides und Behältern an den 15 Eingangstafeln rund um den Platz.

Um die weitere Nachfrage in den kommenden Monaten befriedigen zu können, möchte die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Faltblätter nachdrucken sowie kleinere Fehler korrigieren und Änderungen vornehmen. Es ist wiederum eine Auflage von 30.000 Stück geplant.

Ein wichtiges Projekt zur Besucherinformation im ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen.


Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Bundesforst - Hauptstelle Heuberg
Zeurengasse 79
72469 Meßstetten