Die Tradition des Bauernhofbrunches wird auch im Jahr 2015 weitergeführt. Zum elften Mal organisiert der Landfrauenverband Reutlingen zusammen mit dem Kreisbauernverband Reutlingen den Bauerhofbrunch.

Am Bauernhofbrunch 2015 nehmen die Betriebe Hof Münch, Obsthof Frech, Drei-Birkenhof Kern, Schmauder’s Hof und Haldenhof Schnerring teil. Unter dem Motto „Regional Essen im Biosphärengebiet“ laden die Betriebe am 12.07.2015 herzlich zu diesem regionalen Brunch ein. Die Gäste erhalten einen Einblick in die Vielfalt unserer regionalen Lebensmittel und die regionale Landwirtschaft.

Dieses Angebot erfreut sich bei der Bevölkerung wie bei den Gästen der Region großer Beliebtheit. Im Jahr 2014 nahmen rund 500 Gäste das Angebot wahr.

Das Ambiente, in dem die regionalen Produkte vorgestellt und verkostet werden, kann passender nicht sein: Bei einer kostenlosen Hofführung können sich die Gäste direkt beim Landwirt über die Produktion und Verarbeitung informieren. Das sensibilisiert die Gäste für das Thema „regionaler Lebensmittelkonsum“ und steigert den Bekanntheitsgrad von ursprünglich erzeugten Produkten.

Die Betriebe, die diesen enormen personellen und logistischen Aufwand auf sich nehmen, mit einer Förderung für Öffentlichkeitsarbeit und Gesamtorganisation zu unterstützen zahlt sich für die gesamte Region aus.

Zum dritten Mal wurde ein Förderantrag zum Projekt „Bauernhofbrunch im Biosphärengebiet“ gestellt.

Kreisbauernverband Reutlingen und Landfrauenverband Reutlingen
Im Kirchtal 1
72525 Münsingen